Zum Inhalt springen

 

 

 

Sie sind hier:

Das sagen Mandanten über uns

„Unternehmerische Verantwortung; leidenschaftlicher Einsatz; ausgezeichnete Qualität; individuell und kompetent; mehr Leistung durch Innovation; sicher in die Zukunft; grenzenloser Einsatz“.

 

Bei unserer täglichen Arbeit für unsere Mandanten stehen das gesetzte Ziel und die Lösung immer im Vordergrund.  Eine von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit und die damit verbundene gegenseitige Sympathie, geben dem Team einen entsprechenden positiven Rahmen vor, um mit Bestleistungen ins Ziel zu kommen. Wenn dann ab und zu der Erfolg noch mit einem Tombstone belohnt wird, macht der Job doppelt so viel Spaß.

Klicken Sie einfach rein und hören Sie was unsere Mandanten meinen.


"Gesunde Entwicklung durch Vorsorge."

"Die Gesundheitsbranche gehört zu den anspruchsvollsten Märkten für mittelständische Unternehmer. Zum einen ist man höchster Qualität verpflichtet, zum anderen ist das Marktumfeld sehr dynamisch und von stetigem Wandel geprägt. Dass wir uns hier als Vollsortimenter für Groß- und Kleinorthopädie, Orthopädieschuhtechnik, Rehabilitationstechnik, Homecare und Handel erfolgreich behaupten können, liegt nicht nur am Engagement unserer Mitarbeiter.

Der Erfolg unseres Unternehmens hängt ganz wesentlich von vorausschauenden Entscheidungen ab. Deswegen erwarten wir von allen Beratern und Dienstleistern, mit denen wir zusammenarbeiten, fundierte Branchenkenntnisse. PKF ist für uns in diesem Zusammenhang die Benchmark. Kein anderer Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer konnte uns so mit seiner Expertise überzeugen. Kein anderer hat unsere Herausforderungen als Unternehmer in dieser Branche besser verstanden."

Inhaber eines Sanitätshauses
seit 40 Jahren Mandant von PKF WULF EGERMANN

"Beratung nach Maß ist heute schwierig zu finden."

"Qualität hat für uns höchste Priorität. Dafür erlauben wir uns einigen Luxus. So sind wir einer der letzten unabhängigen Hersteller in Deutschland. Von der Strickerei und Färberei über die Konfektion bis hin zu Lager und Versand machen wir alles in unseren eigenen Betriebsstätten. Daran wollen wir auch festhalten, deswegen müssen wir in allen Bereichen optimal aufgestellt sein.

Mit PKF ist uns das gelungen - von der erfolgreichen Nachfolgeregelung in der Familie über die Verbesserung der Aussagekraft von unterjährigen Zahlen bis hin zu weiteren betriebswirtschaftlichen Optimierungen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung, die man von einem Wirtschaftsprüfer nicht immer unbedingt erwarten würde."

Unternehmer aus dem Zollernalbkreis
seit über 35 Jahren Mandant von PKF WULF EGERMANN

"Ein dynamischer Berater, der unseren Unternehmergeist teilt."

"Mit unserem jungen Unternehmen haben wir in den vergangenen 5 Jahren gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern über 100 digitale Innovationen entwickelt und umgesetzt. Mit neuen Ideen und Geschäftsmodellen entwickeln wir skalierbare Qualität mit Startup-Speed und machen aus Ideen echte Produkte. Um in unserem Umfeld aktiv beraten zu können, benötigen wir selbst einen dynamischen Berater, der unseren Unternehmergeist teilt. Diesen haben wir mit Christoph Kalmbach und der PKF WULF GRUPPE gefunden und schätzen die individuelle, kompetente und proaktive Beratung sehr. Wer sich mit seinen Themen an die PKF WULF GRUPPE wendet, bekommt immer eine passende Lösung und vor allem unkompliziert, schnell und verlässlich!"

Laura Körner-Frank, hatchery GmbH 
seit 4 Jahren Mandant der PKF WULF GRUPPE

"Starkes Wachstum braucht Kraft."

"Unser Unternehmen kann auf eine sehr dynamische Entwicklung zurückblicken. Anfangs noch als traditionelles Familienunternehmen tätig, sind wir im Laufe der Zeit zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe herangewachsen. Die Entwicklung und Erweiterung sowie die Dynamik unserer Branchenschwerpunkte erforderten die Anpassung von Strukturen und Prozessen, damit operative, strategische und finanzielle Aspekte in Einklang gebracht und neu ausgerichtet werden konnten.

Starkes Wachstum braucht Kraft. Zudem forderte das starke Wachstum neben der Optimierung der Kapitalbindung punktuelle „Turnaround-Maßnahmen“. Mit PKF konnten wir damals einen Partner gewinnen, der mit uns gemeinsam die Prozesse sowie die Ist-Situation analysierte und uns anschließend bei der Optimierung unseres Cash-Managements unterstützte. Gezielte Maßnahmen zur Restrukturierung halfen uns zudem bei der Neuausrichtung. Bis heute unterstützt uns PKF bei der täglichen Umsetzung – bis hin zur Begleitung zu Investoren- und Bankgesprächen."


Geschäftsführer eines Logistikunternehmens
seit 6 Jahren Mandant von PKF WULF & PARTNER

 

 

 

Zurück

Zurück zum Seitenanfang